Sonntag, 17. April 2016

Werbung bringt nichts!

Ja, genau! 

Damit müssen Sie rechnen, wenn Sie keinen wirklich guten Unternehmensauftritt haben. Aus Eisen kann man eben kein Gold machen.

Ist der grafische Auftritt Ihres Unternehmens schlecht oder gar nicht vorhanden, wird auch jegliche Werbung, ganz egal wie gut Sie gemacht ist, nicht funktionieren.

Sie fragen sich, wie ich so etwas behaupten kann?

Nun, es ist doch so, dass man etwas schlechtes, nicht plötzlich zu etwas gutem machen kann. Wenn die Basis, das Fundament der Werbung, bereits verkorkst ist. Kann auch die damit gestaltete Werbung nur verkorkst sein.

Ein schlechter Unternehmensauftritt ist wie eine üble Nachrede oder eine schlechte Kundenbewertung. 

Aber wann ist ein Unternehmensauftritt schlecht? 
Natürlich ist die Beurteilung immer ein ganz subjektiver Eindruck, dennoch gibt es Kriterien, durch die Unternehmensdarstellungen ganz klar als ungenügend erkannt werden können.

Wissen Sie wie Ihr Logo entstanden ist?
Kennen Sie die Herleitung Ihres Logos?
Was macht Ihr Unternehmen aus?

Die Antworten auf diese und noch mehr Fragen, bilden die Essenz, aus der Ihr Unternehmensauftritt erstellt wird. Ist das so nicht geschehen, und finden Sie sich selber nicht in Ihrem Auftritt wieder, so ist es ein schlechter Unternehmensauftritt.

Gerne Berate ich Sie in diesem Bereich. Sprechen Sie mich darauf an.


Verlassen Sie die Anonymität. Treten Sie mit Ihrem Unternehmen ins Licht.

Präsentieren Sie sich!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen