Dienstag, 26. April 2016

Das Corporate-Design

Haben Sie sich schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie wichtig eigentlich Ihr Corporate-Design ist? Oder waren Sie bisher der Meinung, es ist ist einfach nettes Beiwerk zum Unternehmen?

Dann sollten Sie diesen Artikel aufmerksam lesen.

Ein Corporate-Design ist der grafische "Fingerabdruck" Ihres Unternehmens. An diesem "Fingerabdruck" werden Sie von Ihren Kunden immer wieder erkannt. Mit einem guten grafischen Auftritt fallen Sie auch den menschen auf, die noch kein Kunde bei Ihnen sind.

Ein gutes Corporate-Design hilft verkaufen, Umsätze zu steigern.

Das Basis-Corporate-Design besteht zumeist aus:

  • Logo
  • Briefbogen
  • Visitenkarte
natürlich kann dieses individuell ausgebaut werden. 

Ein ganz wichtiger Punkt ist die Gestaltung einer Website. Es ist zwingend notwendig, dass hier das Corporate-Design fortgeführt wird.

Leider ist es so, dass man als Grafik-Designer oft auf eine nicht vorhandene Corporate-Design Basis trifft und mit diesem schlechten Material weiter arbeiten muss. An die Entwicklung von guter Werbung mit mit solch schlechtem Material nicht zu denken.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen