Mittwoch, 31. August 2016

Das Corporate-Design - Der unterschätzte Faktor

Bevor ich richtig in das Thema einsteige, hier zunächst eine Erläuterung des Begriffes Corporate-Design.
Als Corporate-Design bezeichnet man den grafischen Auftritt, mit dem sich ein Unternehmen dem Markt, in allen Medien gleich, präsentiert.
Irgendwie hat es sich in deutschen Unternehmen noch nicht herumgesprochen, dass ein Corporate-Design wirklich sinnvoll ist und einem Unternehmen Wirklich nützlich sein kann, wenn es konsequent um- und eingesetzt wird.
Beginnend mit der Logoentwicklung wird ein Design-Manual erstellt, in diesem Regelwerk wird ganz genau definiert, welche Logo Variationen, Farbkombinationen und Schrifttypen zulässig sind.
Das Regelwerk ist besonders wichtig, wenn sich ein Unternehmen in Unterschiedlichen Medien präsentiert.
Es gibt Regeln die den Aufbau von Drucksachen regeln, andere definieren die Darstellung im Internet oder im Fernsehen.
Was genau geregelt werden soll x ist abhängig davon davon, was zuerst für den Unternehmensauftritt benötigt wird.
Welche Vorteile bietet ein konsequent eingesetztes Corporate-Design?
• Ihr Unternehmen hebt sich von Wettbewerbern ab
• Die Wiedererkennung Ihres Unternehmens wird gesteigert
• Sie steigern Ihre Umsätze
Sie Gründen ein Unternehmen oder haben bereits eines aber kein Corporate-Design, dann sprechen Sie mich einfach darauf an.
www.visiondruckmedien.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen