Freitag, 20. Mai 2016

Betriebsblindheit ist eine Gefahr für jedes Unternehmen - Seien Sie kein Maulwurf

Ein Unternehmer sagte mir erst vor kurzem "Man nimmt unser Geschäfte hier gar nicht wahr." ich schaute mir die Situation vor dem Geschäft an. Es war tatsächlich so. Potentielle Kunden können das Geschäft gar nicht wahrnehmen, da es von Bäumen total verdeckt wird.

Und da sind wir schon beim eigentlichen Problem "Betriebsblindheit". Der tägliche Weg zum Geschäft lässt den Unternehmen den Blick auf sein Geschäft verlieren. Selbstverständlich ist es da, wo es schon immer ist. Wenn jedoch Kunden das Geschäft nicht wahrnehmen brechen die die Umsätze ein und Kunden bleiben aus.

Als "Der Unternhemensdarsteller" betrachte ich auch Ihr Unternehmen von der Seite des Kunden. Wie stellt sich Ihr Unternehmen dar? Fällt es auf, gibt es ein Corporate-Design, wie sieht die Website aus etc.

Jemand der ständig sich mit einem Unternehmen beschäftigt verliert den Blick auf das Unternehmen aus Kundensicht. So verleiert sich allerdings auch der Blick auf die Kundschaft.

Wenn Sie also selber nicht die Zeit haben, sich um Ihre Unternehmensdarstellung zu kümmern, oder Sie wünschen sich, dass jemand "fremdes" seinen professionellen Blick auf Ihr Unternehmen wirft, dann kontaktieren Sie mich.

http://www.visiondruckmedien.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen